Auffüllung der Pausenkisten

Seit geraumer Zeit gibt es Pausenkisten/Spielekisten an der THS, erklären zwei Schüler einer vierten Klasse. Verschiedene Spielsachen in einer praktischen Aufbewahrungsbox, verhelfen den Kids, die große Pause spannender und bewegter zu gestalten.

Vor kurzen wurden die Spielekisten einiger Klassen der THS mit neuen Spielsachen befüllt. In den Kisten waren z.B. Klettschläger und Klettbälle, neue Bälle und so weiter. Einige Kinder haben die Spielsachen direkt am letzten Donnerstag bei der Übergabe des Fördervereins schon ausprobiert und hatten viel Freude damit.

Die SozialarbeiterInnen, bereichern seit diesem Schuljahr mit einem neuen Konzept die Pausen. Mit verschiedenen Spielstationen, die ältere Schüler abwechselnd betreuen, können sich alle Kids mit angeleiteten Spielangeboten austoben. Hierfür haben die Sozialarbeiterinnen auch neues Material vom Förderverein, wie Flugtorpedos oder ein Multimobiles Netz bekommen.

Alle Schülerinnen der THS sind sehr dankbar, dass der Förderverein so etwas macht. Ohne die tolle Unterstützung hätten wir nicht so viel Spaß in unseren Pausen; sind sich alle einig!

Bild erstellt von: Janus Lehmann

Text: Mahmoud Chaari und Janus Lehmann

Auf dem Bild von links: Frau Schränkler (Lehrerin), Frau Pellegrims (Lehrerin), Frau Eiseler-Lehmann (Förderverein), Frau Herden (Rektorin)